//Vote: Man with a Movie Camera

Im Video-Wettbewerb, den Guggenheim N.Y. mit YouTube ausgeschrieben hat, ist das bereits vielfach ausgezeichnete Global Remake: Man with a Movie Camera, das Perry Bard initiiert hat, in die TopTen Auswahl der Huffington Post gelangt.

Hier kann öffentlich abgestimmt werden: Vote for Man with a Movie Camera!

Man With a Movie Camera: The Global Remake ist ein partizipatives Web-Projekt, zu dem immer noch beigetragen werden kann.

Die Idee ist, parallel zu dem Filmklassiker von Vertow aus dem Jahre 1929 neues Foto- und Videomaterial beizutragen, so dass eine aktuelle Interpretation entsteht. Die Montage aus neuem Footage, das sich täglich weiter ändert, und dem Original ist als Double Screen an vielen Orten und Festivals öffenlich vorgeführt und mehrfach ausgezeichnet worden. In Berlin war “Man With a Movie Camera” auf der transmediale 2009 zu sehen und  für den Award nominiert.